ImpressumInvestitionStartseiteVermarktung
>
Pin It
1

Innerstädtische Geschäftshäuser und großflächiger Einzelhandel

Einzelhandel ist en vogue – innerstädtische Geschäftshäuser in Fußgängerzonen mit erstklassigen Retail-Adressen oder, noch besser, über regionale Grenzen hinausstrahlende Shopping-Center. Für institutionelle Anleger entspricht diese Anlageform trotz zunehmendem Onlinehandel weiterhin dem Idealtypus, gängige Erwerber sind institutionelle Kapitalanlagestellen wie Immobilienfonds, Versicherungen und Pensionskassen in Konkurrenz mit zunehmend in Deutschland agierenden internationalen Kapitalanlegern.

Es geht aber auch hier eine Nummer kleiner. Selbst für ältere Gebäude dieses Typs lassen sich meist zeitnah ambitionierte Käufer finden unter der Zielsetzung, über nutzergerechte Maßnahmen in den EG-Flächen überregionale Filialisten zu begeistern und damit den Wert der Immobilie zu steigern.

Darüber hinaus verfolgen wir einen eigenständigen, sehr fungiblen Markt für Einzelhandelsflächen, Fach- und Discountmärkte oder vergleichbare Nutzergruppen. Sofern die Mindestanforderungen hinsichtlich Lage, Fläche und Stellplatzanzahl gegeben sind, bestimmt weitgehend die Restlaufzeit des Mietvertrags den Wert der Immobilie. Käuferseitig steht uns ein eigenständiger Kreis an Marktakteuren mit vergleichbarem Ankaufsprofil zur Verfügung.

[/Slogan]

069 560047 0

qReal Invest | Chartered Surveyors

Home